Montag, 20. Dezember 2010

Leitwerk und Ruder bespannen, Vergaser

Die Leitwerks-Ruder werden bespannt. Nein, wir verwenden nicht den Klaber aus der vorderen Flasche ;-)

Auch  die Querruder sind schon halb bespannt. Besucher rümpfen die Nase ob des Spannlack- und Kleberdufts. Großzügiges Lüften ist bei -10°C nicht unbedingt ratsam.

Zum UV-Schutz und damit kein Licht durchscheint wird dem Spannlack Aluminiumpulver zugemischt.

Auch die Kanten bekommen Spannlack ab.

 Rohrenden werden verschlossen.

Fast fertig.

DIe Vergaser sind gekommen und die speziell angefertigten Adapter auch. Die quadratische Platte ist der Adapter für den Ölrücklauf am Getriebe.

Die Vergaser haben wir umgebaut auf "Drosselklappe offen", d.h. sie muss gegen die Feder geschlossen werden. Bei Bruch des Gaszugs geht der Motor auf Vollgas.

Hier nochmal die Adapterteile einzeln.

Hier der fast komplette Kunstflugumbausatz für den Rotax 912. Öltank im Hintergrund, Mikuni-Vergaser mit Adptern, Adapter für den zweiten Ölrücklauf am Getriebe und vorne links das Raven Umschaltventil mit den Schlauchanschlüssen für 1/2" Schlauch.
 








Endlich - Derr Rumpf ist in der Lackierkabine. 

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