Vor dem Einbau werden die Tanks innen mit Wasser und Spülmittel gereinigt.
Die Rippen werden ausgerichtet
Sieht gut aus.
Detailaufnahme
Der rechte Tank ist drin, jetzt kommt erst mal der linke Flügel dran.
Wieder Rippen ausrichten
Auch hier alles im Lot
Der Tank wird eingebaut - die Halter werden noch mit Stahlnieten befestigt
Jetzt ist der Tank fest.
DIe Bleche im Tankbereich werden vorbereitet.
Das Blech für die Anströmkante muss gut gereinigt werden.
Blech an der Wurzelrippe unten.
Das Anströmkantenblech wird mit Flüssigmetall geklebt. Hier wird das Flüssigmetall auf das aufgerauhte Rohr aufgetragen.
Mit einem Balken angepresst härtet der Kleber aus.
Der Kleber in der Hohlkehle.
Das wird das Trittblech zum Einsteigen. Durch die Nieten wird es später auch rutschfest.
Für die Strobes haben wir eine Montageplatte angefertigt
So sieht das Flügelende aus.
Die Schraubenköpfe an der Anstrümkante werden mit einem Stück Hartschaum überdeckt, das später verschliffen und verspachtelt wird.
Zur Sicherheit verfugen wir die Hohlkehle mit flexiblem Karrosseriekleber auf PU-Basis (Sikaflex 252).
Für das Bespannen der Flächen haben wir den Arbeitstisch etwas schmäler gemacht und Halterungen angebracht.
Auch Männer können bügeln.
Ein letzter Blick in Innere.
Erik ist zu Besuch - er bekommt demnächst einen S10 Bausatz und schaut sich das Bespannen an.
Gerade.
Hajos neue Brille - das werden die Verstärkungsringe, an den die Verkleidungen für die Querruder-Ansteuerung angeschraubt werden.
Die Bespannung wird an die Rippen angenäht
Anschließend kommt Zackenband über die Nähte und alles wird mehrfach mit Spannlack versehen. In die mittleren Schichten des Spannlacks wird Alupulver eingerührt als UV-Schutz und für die Optik (Lichtundurchlässigkeit).
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